Brillenmode

Auf Deutschlands größter Brillenmesse, der OPTI in München, wurden im Januar die neuesten Brillentrends präsentiert. Die neue Brillenmode erscheint vielfältig wie nie. Der Doppelsteg ist funktional überzeugend, weil er der Brille Stabilität verleiht und besonders leicht ist. Er findet sich bei Fassungen aus Acetat und Metall in vielfältigen Farben und Formen. Ein weiterer Trend sind Brillen mit Cut-Out. Dies sind feine, verspielte Aussparungen, die der Brille eine besondere Note verleihen. Die Aussparungen können im Rahmen, zwischen Rahmen und Gläsern oder auch in den Bügeln platziert sein.

Cat Eye Brillen sind spitz zulaufende Modelle in Katzenform. Kombiniert mit schmalen Gläsern, verschiedenen Materialien sowie Farben und Mustern entsteht ein Retro-Look, der die 50er wieder aufleben lässt. Auch andere Retro-Trends wie klassische Panto-Formen bleiben weiterhin aktuell. Bei den Materialien ist die Vielfalt groß wie nie. Neben Naturmaterialien sind mehr und mehr Hightech-Materialien wie Carbon und Titan angesagt. Bei Brillengläsern schreitet die technische Entwicklung ebenfalls fort. Sie werden immer individueller auf den Träger maßgeschneidert. Dies erfordert allerdings eine eingehende Ananlyse der Anforderungen und Sehaufgaben sowie eine umfassende Beratung.

Weitere topaktuelle Brillenmode unter:


Spar-Pakete

Dame mit Brille
© goodluz_stock.adobe.com

Zusatzbrillen

Kundin im Laden
© nd3000_stock.adobe.com

Brillengläser

Brillenträger
© goodluz_stock.adobe.com

Marken

Kundin bei Brillenauswahl
© Kzenon_stock.adobe.com